Liebenswertes Polen

Polska: Die neue polnische Küche - von Zuza Zak 

 

Zuza wirft in ihrem stimmungsvoll gestalteten Kochbuch einen neuen, frischen Blick auf die polnische Küche. In einer Mischung aus traditionellen Gerichten wie Piroggen oder Bigosch und zeitgemäßen Neuinterpretationen finden sich Rezepte für Frühstück, Snacks, Suppen, Brote, Fisch, Fleisch und Geflügel, Salate und Desserts. Dabei stellt sie die polnische Küche auch in einen Kontext zu Geschichte und Geografie des Landes und zeigt, welchen Einflüssen die Küche Polens im Laufe der Zeit ausgesetzt war.

Karolinas Töchter - von Ronald H. Balson

 

Nach Ende des zweiten Weltkriegs wandert Lena in die USA aus, wo sie ein gutes Leben führte. Plötzlich holt sie ein altes Versprechen ein, dass sie einst aus Verzweiflung gegeben hat. Nun ist sie bereit sich dem zu stellen und macht sich auf die Suche nach den Töchtern ihrer Freundin Karolina, die in den Wirren des 2. Weltkriegs verschwunden sind. Doch kommt damit auch das Geheimnis zu Tage, das die beiden Frauen miteinander teilen? Und schafft es Lena ihren Sohn zu überzeugen, dass es Karolina wirklich gab und sie nicht fantasiert? 


 

111 Gründe, Polen zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt - von Matthias Kneipp

 

Matthias Kneipp schreibt eine lustige aber auch hintergründige Liebeserklärung an Polen und seine Bewohner. Er nimmt seine Leser mit auf eine sehr persönliche Reise durch das Land und widmet sich dabei nicht nur kuriosen Sehenswürdigkeiten, sondern auch den Eigenheiten sowie der Kultur des Landes. Am Ende der Lektüre sind Sie sicherlich überzeugt davon, dass sich ein Abstecher nach Polen lohnt!

Hier finden Sie uns

Liberty Event Reise GmbH

F.W. Raiffeisen-Straße 1

5061 Elsbethen - Salzburg

0043 662 904 145

Email

Bürozeiten

Mo - Fr 09:00 - 17:00

außerhalb der Bürozeiten sind wir für Sie erreichbar unter:

0043 699 15 80 85 01

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liberty Event Reise GmbH