Oahu - von allem das Beste...

Ich kann nicht sagen ob Oahu die für mich beste Insel war, aber in meinen Augen ist sie sicherlich die vielfältigste.

 

In Honolulu trifft sich der Hang Loose Lifestyle mit den Annehmlichkeiten einer klassischen USA Metropole, ganz nach dem Beinamen „das Manhatten des Pazifiks“. Mit dem Unterschied, dass hier alles ein bisschen besser ist! Welche Großstadt hat sonst die Berge im Rücken, den Ozean vor der Nase, zwei „Haus-Vulkane“ mitten in der Stadt und den „Dschungel“ nur wenige Minuten entfernt?

Doch wer bei Oahu in erster Linie nur an Honolulu und Waikiki denkt, der hat sich gewaltig getäuscht, denn die Insel hat sehr viel mehr zu bieten und auch wenn es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist: es gibt sie auch hier, die kleinen, feinen Ecken, an denen man vom Massentourismus kaum etwas spürt.

 

Dazu gesellen sich die Klassiker, Dinge die man auf Oahu gesehen haben muss.

 

Vor allem findet man hier den Beweis, dass auch auf Hawaii nicht immer alles nur eitel Sonnenschein war. So wurde die Insel Zeuge eines der entscheidenden Ereignisse des Zweiten Weltkrieges. In Pearl Harbour – auch heute noch Militärgebiet – bekommt man ein Bild der damaligen Zeit vermittelt. Das Memorial der US Arizona liegt neben dem Missouri Battleship sowie dem U-Boot US Bowfin.

Nachdem ich einen Tag in die Kriegsvergangenheit des Landes abgetaucht bin, widmete ich mich aber wieder den fröhlicheren Aktivitäten, von denen Oahu glücklicherweise jede Menge zu bieten hat.

So genoss ich die bunte Wasserwelt Hawaiis, die sich zahlreich in der Hanauma Bay tummelt, machte eine Kayaktour von Kailua nach Lanikai und muss sagen, dass nie wieder auch nur annähernd etwas mit der Schönheit Lanikais mithalten konnte. Vom ersten Moment an, war ich über beide Ohren in diesen Traumstrand verliebt.

Am Sunset Beach fühlt man wie das Herz der Bewohner für das Surfen schlägt und im coolen Surfmekka Haleiwa muss man sich einfach ein Shave Ice schmecken lassen.

Und auch wenn Wandern sicherlich nicht das Erste ist, dass einem beim Gedanken an Oahu in den Sinn kommt, so gibt es zahlreiche tolle Touren die einen durch die traumhafte Landschaft der Insel führen.

 

 

 Für Mädchen ein nicht ganz unwichtiger Punkt: nirgends auf der Welt shoppt es sich schöner als auf Hawaii. Die perfekte Medizin gegen das schlechte Gewissen sind übrigens die Passionfruit Mojitos die einem die Hawaii-Reise noch gleich um ein vielfaches versüßen…

Hier finden Sie uns

Liberty Event Reise GmbH

F.W. Raiffeisen-Straße 1

5061 Elsbethen - Salzburg

0043 662 904 145

Email

Bürozeiten

Mo - Fr 09:00 - 17:00

außerhalb der Bürozeiten sind wir für Sie erreichbar unter:

0043 699 15 80 85 01

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liberty Event Reise GmbH