Paris - wahrhaftig die schönste Stadt der Welt!

 

 

Die größte Liebe meines Lebens?

Eindeutig:

Paris!!!

 

Auch wenn das unglaublich klischeehaft klingt, so ist es doch die Wahrheit. Ich liebe Paris – die für mich mit Abstand tollste Stadt der Welt.

 

Das Gefühl stellt sich sofort nach Ankunft ein: ich bin wieder zuhause. Diese Glückseligkeit die sich in mir breitmacht, wenn ich durch die Straßen der Metropole schlendere, habe ich nirgendwo sonst auf der Welt.

 

Cafe au lait und Pain au chocolat zum Frühstück lösen ungeahnte Glücksgefühle aus, denen einzig und allein die Macarons Céleste von Pierre Hermé Konkurrenz machen können.

Ich werde es nicht satt durch die Straßen der Stadt zu laufen und mich immer wieder an der Schönheit zu erfreuen. Meine Lieblingsplätze aufzuzählen würde Stunden dauern und bei jeder Reise kommen unzählig viele neue hinzu.

Das Marais-Viertel zählt zu meinen absoluten Favoriten, hier kann man Stunden verbringen und einfach nur genießen: Kunst, Gaumenfreude und Design ist hier tonangebend und der Place des Vosges ist der ideale Platz zum Entspannen zwischendrin. Gleich um die Ecke findet man auch das beste Falafel der Stadt, man kann es nicht verfehlen.

Der Blick von der Sacre Coeur zur Stadt hinab ist unbezahlbar und den Aufstieg einfach immer wert. Und ein Bummel durch Montmartre ist die pure Lebensfreude – wo sich Restaurants und Bars aneinander schlängeln, Maler ihre Kunstwerke anpreisen und Straßenkünstler all das musikalisch untermalen – für mich schlägt hier das Herz der Stadt.

 

 

Das Highlights eines jeden Abend in Paris ist es aber mit einem Bier in der Hand auf der Wiese bei Champs de Mars zu sitzen und den Eiffelturm funkeln zu sehen. Das ganze Spektakel kann man sich immer und immer wieder ansehen und mit jedem Glitzern, verliebe ich mich neu in Paris.

Von den Straßen bei Nacht geht ein Zauber aus, dem man sich nicht entziehen kann – die wie in Gold getauchte Stadt will entdeckt und erkundet werden und schreit förmlich nach romantischen Spaziergängen.

 

 

Die Bistros, die Brasserien, die Straßencafés sind gefüllt von Leben und einer Atmosphäre die man einzig und allein hier findet. Der Pulsschlag von Paris ist anders, schneller, mitreißender; er geht ans Herz und wenn du einmal in diesem Zauber gefangen bist, so lässt er dich nicht mehr los.

 

Dies wären sicherlich genügend Argumente für einen Citytrip nach Paris und doch habe ich noch ein weiteres: mit dem RER nur eine Stunde von der Hauptstadt entfernt befindet sich das Disneyland Paris. Hier darf man ganz offiziell wieder zum Kind werden und sich von der ausgelassenen Stimmung im magischen Königreich anstecken lassen. Während Kleinmädchen-Träume wahr werden, können große Jungs sich in den Tempel des Todes wagen oder mit dem Space Mountain das All erkunden. Eines kann ich Ihnen versichern: diesen Ort werden Sie mit einem riesengroßen Lächeln auf dem Gesicht verlassen!

 

Bei Fragen zu Paris kontaktieren Sie: julia.klee@liberty-int.com

 

Lust auf eine Incentive-Reise?

Paris ist die ideale Destination für Gruppen jeglicher Branche. Neben den Klassikern zeigen wir Ihnen Paris noch von einer ganz anderen Seite - erkunden Sie die verborgenen Winkel der Stadt mit dem Fahrrad, lassen Sie sich mit einem 2CV an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeikutschieren oder sehen Sie bei einer Backstage Tour hinter die Kulissen des Eiffelsturms!

 

Wir beraten Sie diesbezüglich selbstverständlich sehr gerne!

 

 


Texte und Fotografien sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt bei Julia Klee.

Hier finden Sie uns

Liberty Event Reise GmbH

F.W. Raiffeisen-Straße 1

5061 Elsbethen - Salzburg

0043 662 904 145

Email

Bürozeiten

Mo - Fr 09:00 - 17:00

außerhalb der Bürozeiten sind wir für Sie erreichbar unter:

0043 699 15 80 85 01

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liberty Event Reise GmbH