Fremdes Nepal

Lesereise Nepal: Im Land der stillen Helden - von Martin Zinggl

 

Martin Zinggl reist durch das Land der Gegensätze und bringt neun Essays mit nach Hause, die Nepal aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchten. Nach acht Monaten vor Ort hat er vieles gesehen: das größte Schlachtfest der Welt, Elefanten-Polo, Trekking im Annapurna,… Jenseits der Haupt-Touristenrouten lernt er das wahre Nepal kennen, wo man noch lebt wie vor hunderten von Jahren. Eine spannende Lektüre die Sie für einige Stunden lang an einen weit entfernten und unbekannten Ort bringt. 

Am Pipalbaum werden wir uns wiedersehen - von Pal Nágyiván 

 

Eine sehr lebendige Erzählung über ein Land mit vielen Gesichtern. In diesem Buch treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander und all deren Geschichten zeichnen ein buntes Bild von Nepal. Lassen Sie sich entführen in eine fremde Welt - hier werden Ihnen nicht nur die romantischen Seiten des Landes aufgezeigt, sondern auch die tragischen Umstände, mit denen man vor allem am Land noch oft zu kämpfen hat. All jene die Nepal bereits kennen, werden sich hier wiederfinden. Bei allen anderen wird bestimmt die Neugier geweckt auf dieses facettenreiche Land im Himalaya.

Rot: Menschen in Kathmandu - von Milda Drüke 

 

Dies ist ein Buch für all jene die wirklich tiefer in die nepalesische Kultur eintauchen möchten. Die Autorin berichtet hier hauptsächlich über den familiären Alltag und die religiösen Sitten, Bräuche und Traditionen. In diesem Buch geht es nicht um die touristischen Attraktionen, sondern um die Menschen. Milda Drüke hat fünf Monate lang den Alltag einer nepalesischen Familie miterleben dürfen und liefert somit Geschichten aus erster Hand.  Die archaischen Hindu-Traditionen mögen auf uns befremdlich wirken und vielleicht sogar schockieren, allerdings schafft es die Autorin völlig objektiv von dieser fremden Lebensweise zu berichten und uns somit einen wirklich spannenden Einblick zu gewähren. 

Namaste: 70 Rezepte aus Nepal und Tibet - von Bernhard Müller 

 

Eine bunte Reise durch die Küche zweier Länder. Hier bekommt man nicht nur Einblick in die Alltagsküche, sondern auch jede Menge festliche Rezepte. Ds Essen hier im Hochland ist vielfältiger als man vermuten mag! Für den europäischen Gaumen neue und unbekannte Genüsse, allerdings mit vielen Grundzutaten die uns bestens bekannt und vertraut sind.  Dazu wird das Buch mit kurzen Erklärungen zu Land und Leuten sowie Kultur und Landwirtschaft bereichert. Ein sich lohnender Blick über den Tellerrand hinaus. 

Hier finden Sie uns

Liberty Event Reise GmbH

F.W. Raiffeisen-Straße 1

5061 Elsbethen - Salzburg

0043 662 904 145

Email

Bürozeiten

Mo - Fr 09:00 - 17:00

außerhalb der Bürozeiten sind wir für Sie erreichbar unter:

0043 699 15 80 85 01

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liberty Event Reise GmbH