Kauai - die Garteninsel

 

Die älteste Insel des Archipels verfügt über einen ganz eigenen Charme. Sie wird absolut zu Recht als „Garteninsel“ bezeichnet und ist landschaftlich vermutlich die schönste Insel Hawaiis.

Soweit das Auge reicht ist die Insel von üppiger Vegetation und einem satten Grün geprägt. Die Herzen der Outdoor-Fans werden hier höherschlagen: abenteuerliche Kayak-Touren stehen ebenso an der Tagesordnung wie abwechslungsreiche Wanderungen.

Mein persönliches Highlight war der Napali Coast Trail – bei dieser Wanderung entlang der Napali Küste zeigt sich Kauai von seiner allerschönsten Seite.

Hier war es nicht nur der Marsch der mich immer wieder in Atemnot versetzt hat, sondern vor allem die unglaubliche Schönheit der Klippen– nur gut, dass man sich zwischendrin an den wundervollen Stränden ausruhen kann. Zeit genug um dieses Wunder auf sich wirken zu lassen.

Auf eine bequemere Art und Weise haben wir den Waimea Canyon erreicht. Obwohl man mit dem Auto von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt fährt, nimmt einem das nichts vom Zauber. Die fast 1000 m tiefe Schlucht verzückt mit einem einzigartigen Farbspiel: hier kämpfen grüne Pflanzen, blauer Himmel, graue Felsen und rotes Gestein sowie tosende Wasserfälle um meine Aufmerksamkeit. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll und bin froh, dass wir genügend Zeit eingeplant haben um an jeder Plattform aufs Neue in Ruhe zu staunen.

Und schlussendlich findet man auf Hawaii auch etwas, das man hier mit Sicherheit nicht vermutet: einen Hauch Wilden Westen! Die Paniolos - wie hier die Cowboys genannt werden - präsentierten ihr Geschick beim Rodeo.

 

Hier finden Sie uns

Liberty Event Reise GmbH

F.W. Raiffeisen-Straße 1

5061 Elsbethen - Salzburg

0043 662 904 145

Email

Bürozeiten

Mo - Fr 09:00 - 17:00

außerhalb der Bürozeiten sind wir für Sie erreichbar unter:

0043 699 15 80 85 01

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liberty Event Reise GmbH