Ungarn - oder wie es viele nennen das "Paris des Ostens" 

Reise durch UNGARN - Ein Bildband mit über 190 Bildern - aus dem STÜRTZ Verlag

 

Ungarn ist eines der beliebtesten europäischen Reiseländer. Die Hauptstadt Budapest präsentiert sich als attraktive Metropole, in der Tradition und Moderne ineinander übergehen. Die Besucher aus Nah und Fern erwartet sowohl eine Fülle von Sehenswürdigkeiten als auch ein hochkarätiges künstlerisch-kulturelles Angebot. Nicht zu vergessen die heißen Quellen mit dem berühmten Gellert-Bad. Doch nicht nur die Hauptstadt, sondern ganz Ungarn ist mit Thermalbädern geradezu gespickt.

Die Paprikantin: Ungarn für Anfänger von Lysann Heller.

 

Dass es sie als Praktikantin ausgerechnet in die Redaktion der Budapester Zeitung verschlägt, sieht die 25-jährige Lysann gelassen. Ungarisch kann doch nicht so schwer sein. Ein fataler Irrtum! Doch sie bleibt und lernt: Dass man in Ungarn tatsächlich gerne Gulasch isst, es aber Pörkölt nennt und mit Hahnhoden zubereitet. Dass ein Gläschen Pálinka durchaus der beste Start in den Tag sein kann. Dass Ungarn beim Begleichen der Zeche ebenso eigensinnig sind wie bei der Einordnung historischer Fakten.

Oma kocht ungarisch – von Marianne Wollrabe

 

Jahrgang 1946, aus Deutschland, aber mit ungarischen Wurzeln. In diesem Buch folgt die Autorin den Spuren ihres Vaters, der Mitte des vorigen Jahrhunderts ein gefeierter ungarischer Meisterkoch war und internationale Trophäen gewann. Von ihm erbte Alma Valki-Wollrabe ihre lebenslange Leidenschaft für Ungarns ursprüngliche, herzhafte Küche.

Hier finden Sie uns

Liberty Event Reise GmbH

F.W. Raiffeisen-Straße 1

5061 Elsbethen - Salzburg

0043 662 904 145

Email

Bürozeiten

Mo - Fr 09:00 - 17:00

außerhalb der Bürozeiten sind wir für Sie erreichbar unter:

0043 699 15 80 85 01

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liberty Event Reise GmbH